Mit einem „JA“ zum Leben in die Selbstständigkeit.
Es war der 23.06.2002 um 6 Uhr in der Früh. Noch ein paar Handgriffe, und ich war bereit für unsere Motorradtour über den Monte Baldo.
Hm…, da lag was in der Luft - das Gefühl - etwas Neues kommt. Ein unbeschreiblich kräftiger, und zugleich stiller, zeitloser Lebensmoment. Wozu werde ich diesmal „JA“ sagen? Was wird es heute sein?
Während wir uns durch die würzig kühle Morgenluft den Pass hinaufwippten, kam mit jedem Höhenmeter mehr Klarheit, Bestimmtheit, und eine tiefe Freude auf das Unbekannte. Oben angekommen, wartete die Antwort in unumstößlicher Gewissheit bereits auf mich.
„Ich mache mich selbstständig!“
Pause…Schön ruhig bleiben und weiteratmen! Zum Glück wusste ich wie Selbstcoaching funktioniert. Ok, die Kinder sind aus dem Gröbsten heraußen, dann geht sich das Ganze in den nächsten 3 Jahren gut aus. Das war meine Zeitrechnung.
Doch es kam ganz anders.
Gegen 17 Uhr, noch gar nicht richtig vom Sattel wieder runter, hatte ich in meiner Vorstellung schon alles beisammen.
Ja nicht trödeln, und auch nicht hudeln! Das war meine Devise.
Ab da machte ich jeden Tag genau das, was zu tun war und freute mich aus tiefstem Herzen auf das Abenteuer „Selbstständigkeit“…, dann in ca. 3 Jahren.
Doch plötzlich überschlugen sich die Ereignisse. Irgendwie schrumpfte die Zeit.
Aus 3 Jahren wurden 3 Monate.
Am 14.09.2002 hielt ich bereits meinen Gewerbeschein in der Hand. Der Mietvertrag für mein Büro mit 99 qm, mit Dachterrasse, eine echt edle Location, war auch schon unterzeichnet. Es konnte losgehen.
22 Jahre ist es nun her.
Fazit: Was schon lange Zeit in mir gesät war und reifte, bekam genau Schub, als ich mich damals um 6 Uhr in der Früh für die Tour über den Baldo fertigmachte.
Dass dann auch noch ein Haus für uns, unsere Gäste und meine Kunden am Lago di Garda dazukam, ist wieder eine andere meiner Traumverwirklichungs-Geschichten😊, gerne später einmal…
Warum ich dies hier und heute schreibe?
Rechnen Sie jederzeit damit. Es gibt ihn, den magischen Moment im Irgendwo. Mitten im Irgendwann.
Der Moment, in dem das „Go“ liegt.
Der Moment, in dem die Zukunft plötzlich dreht und geradewegs auf uns zuläuft - weil wir „JA“ zum Leben sagen.
Wozu möchten Sie als nächstes „JA“ sagen?
Als Unterstützung und Gedankenanregung habe ich für Sie meine 7 wichtigsten Aspekte zur Selbstständigkeit in einem eigenen Blogbeitrag bereitgestellt.