Die Arbeit bringt mich an meine Grenzen!

Im Beruf Stehende

Kommt Ihnen das bekannt vor?

  • Die Kommunikation funktioniert nicht mehr, die zwischenmenschliche Lage verschärft sich
  • Es herrscht Zynismus und Neid
  • Sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer malen sich ihre eigene Realität aufgrund von „Annahmen“
  • So reihen sich Missverständnisse aneinander, Annahmen verstärken sich. Es kommt zur Kündigung, die gar nicht sein müsste
  • Der Wald wird vor lauter Bäumen nicht gesehen, alles wird überbewertet und dramatisiert
  • Stellen werden nicht neu besetzt. Alle sind überbelastet

Oft nimmt schon das Erstgespräch mit meinen Klienten, das Reden im neutralen und geschützten Raum, den Druck raus. Das Atmen wird leichter. Der Rettungsring trägt bereits. Im Coaching* steht immer das Bedürfnis vor der Methode. Es ist die hohe Kunst, aus vielen Werkzeugen das richtige zu wählen. Dafür arbeiten wir im Dialog. Es kann zwischendurch eine einzige Frage reichen, um sich wieder lebendig zu fühlen. Die Last wird leichter. Der Überblick kommt zurück und das Selbstvertrauen, die Selbstverantwortung. Sie sind die Basis für Entscheidungssicherheit, um sich endlich neu aufstellen zu können.

Sofortkontakt - Senden Sie mir Ihr Anliegen!

Image

Meine Arbeit beginnt, wo andere aufgeben

Seit über 25 Jahren gehe ich Wege, die das herkömmliche Coaching in solchen Fällen nicht bietet. Meine Arbeit beginnt, wo andere aufgeben bzw. keine zufriedenstellenden Ergebnisse hervorbringen. Ich bearbeite "Härtefälle" und meine Erfolgsquote zeigt, dass die Prozesse wirken.

Denken Sie auch so?

So kann es nicht weitergehen, ich halte die Zustände nicht mehr aus - Ich brauche Hilfe. Jetzt! - Wir sollen als Team durchhalten. Aber die schwierigen Zeiten hören nicht auf. Wir sind so müde - Ich will so nicht weitermachen. Mich abrackern von früh bis spät, ohne zu leben - Wo ist da der Sinn? Soll das alles gewesen sein? - Ich komme hier nicht weg, meine Bewerbungen sind erfolglos - Mir geht so viel durch den Kopf. Und gleichzeitig bin ich so leer.

Dann vereinbaren Sie unterhalb einen kostenlosen Erstberatungs- Termin

Freie Erstberatungs- Termine

Keinen passenden Termin gefunden?

* Erfahrungsgemäß ist die Erstberatung schnell ausgebucht. Wenn Sie keinen Termin gefunden haben, erreichen Sie mich telefonisch unter
+43 699/ 10 11 24 66. Beim gemeinsamen Blick in unsere Terminkalender werden wir bestimmt eine passende Alternative finden.