Mein Credo für Prüfungen: Es darf auch leichter gehen.

Prüfung = SOS
Steht eine Prüfung ins Haus, werden viele Menschen von Panik befallen. Hin- und hergerissen von ihrer Furcht vor dem Prüfer, der Angst vor einem Blackout oder der Panik, dass der Stoff nicht bis zum Prüfungstermin erlernt oder behalten werden kann, treiben sie scheinbar ihrem Untergang entgegen.

Prüfungsangst hat viele Ursachen.
Und kann jeden treffen. Ob es dabei um die Versetzung in die nächste Jahrgangsstufe, den Übertritt aufs Gymnasium, den Studienabschluss oder die Prüfung zum Steuerberater geht, spielt keine Rolle. Denn sogar Menschen, die all ihr Wissen parat haben, geraten in solchen Stress-Situationen ins Schwimmen.

Man kann etwas dagegen tun.
Dem Strudel aus viel Stoff, wenig Zeit und großem Druck zu entkommen, ist das Ziel von Prüfungscoaching. Denn eine Prüfung muss kein Sprung ins kalte Wasser sein. Wer erkennt, dass Erfolg mit der inneren Einstellung zusammenhängt, kann an ihr arbeiten. Und sich damit freischwimmen von Selbstzweifeln, Ängsten und Unsicherheiten.

Prüfungscoaching gibt Auftrieb.
Im Einzelcoaching unterstütze ich meine Klienten dabei, ihre Ängste zu überwinden und sich Wissen leichter anzueignen. Dabei arbeite ich persönlichkeitsbildend und kombiniere eigene Erfahrungen aus der Praxis mit verschiedenen Lern- und Motivationstechniken.

 

Das sagen meine Kunden

An Tagen vor einer Schularbeit, wachte unsere Tochter sehr früh auf, hatte Bauchschmerzen, Kopfschmerzen und musste sich übergeben. Dies ging sogar soweit, dass sie am Tag der Schularbeit nicht in die Schule gehen konnte, obwohl sie bestens auf die Schularbeiten vorbereitet war. An diesen Tagen war auch die Familiensituation morgens sehr angespannt, da wir ja schon wussten was wieder auf uns zukommt. Seit Fr. Müller mit ihr arbeitet, die erste Schularbeit haben wir auch schon hinter uns, ist die Situation eine ganz neue für uns. Unsere Tochter ist zwar aufgeregt, von Bauchschmerzen oder Übergeben keine Spur mehr. Liebe Fr. Müller, herzlichen Dank für Ihr Coaching und ihre positive Wirkung auf unsere Tochter. Wir sind alle sehr erleichtert.

Eltern einer Gymnasiumschülerin

Durch ihr Coaching steigerte sich die Bereitschaft zum intensiven und strukturierten Lernen meines Sohnes um ein Vielfaches. Vor allem die praktischen Lernmethoden führen zu einer besseren Wissensaufnahme. Auch vor den Tests die innere Ruhe zu bewahren, fällt ihm immer leichter. Er geht jetzt mit kühlerem Kopf in die Schule, lässt sich nicht ablenken und hat seine Ziele vor Augen.

Rückmeldung einer Mutter

Sind sie bereit für den Erfolg?

Hier vereinbaren Sie Ihren Termin für eine kostenlose Erstberatung.

Oder rufen Sie mich an unter +43 (0)662 / 62 58 36 24 oder +43 (0)699 / 10 11 24 66

+43(0)662 / 62 58 36 24

+43(0)699 / 10 11 24 66

Juliane Müller
Trainings und Coachings
Krimpling 2
A-5071 Wals bei Salzburg

Kontakt

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input

Invalid Input
Anti-Spam Frage
  Captcha neuladen
Invalid Input