Lernblockade und Blackout bei Prüfungen

Schüler - Lernblockaden

Schüler: Wenn in der Schule nichts mehr geht, leiden auch Eltern. Sie möchten helfen und sind doch hilflos. Sie machen sich Sorgen um die Zukunft ihrer Töchter und Söhne. Oft sind es die Eltern, die mich im Netz finden und mich kontaktieren. Ein Coaching ist auch eine Familienangelegenheit.

Wir finden Lösungen, um das Ziel zu erreichen, das ist mein Versprechen.

Studenten - Lernblockaden

Studenten: Wenn im Studium nichts vorangeht, wenn man gefühlsmäßig auf der Stelle tritt oder Prüfungen schon das zweite Mal nicht bestanden wurden, wenn Mitstudierende an einem vorbeiziehen, fangen viele an zu zweifeln: "Ist ein Studium, wirklich das richtige für mich?".

Ich zeigen Ihnen, wie Sie sich eine Fülle an Lernstoff aneignen und punktgenau abrufen können, entspannt, unaufgeregt, selbstbewusst.

Beruf Stehende - Lernblockaden

Im Beruf Stehende: Für Sie geht es um viel, wenn Prüfungen nicht bestanden werden. Sie haben Angst vorm Gesichtsverlust, Angst die nächste Stufe der Karriereleiter nicht zu erreichen, Angst auf dem Abstellgleis zu landen. Und beruflicher Druck verlagert sich oft ins Private.

Wir legen alles auf den Tisch. Wir analysieren, sortieren, entscheiden und setzen die Marschroute zum erfolgreichen Prüfungsabschluss.

Nichts geht mehr - kennen Sie das?

Wenn jede Prüfung als „unschaffbar“ oder sogar als Horror empfunden wird, kann man lernen so viel man will, die Angst zu versagen bleibt. Und wer Angst hat, kann keine Bestleistung bringen. Ob in der Schule, im Studium oder im Berufsleben, ich zeige Ihnen den Weg zum Erfolg.

Kommt Ihnen das bekannt vor?

  • Ich habe alles probiert, nichts funktioniert
  • Es ist zu viel Stoff in zu kurzer Zeit
  • Ich kann mich nicht mehr aufraffen
  • Ich war krank und hab viel versäumt, meine Lücken sind zu groß
  • Ich fühle mich kraftlos, bin unkonzentriert, kann mir nichts mehr merken
  • Mein Selbstwertgefühl ist weg
  • Ich weiß nicht mehr, wie lernen geht

Ich bin da für Schüler und Schülerinnen, für Studierende und für alle, die sich in einer Prüfungssituation befinden und den Willen haben, einen komplett anderen Weg zu finden. Ich drücke das gerne so aus: Für alle die bereit sind, sich selbst zu ermächtigen. Denn darum geht es. In die Selbstwirksamkeit zu kommen. Sich selbst helfen zu können.

Sofortkontakt - Senden Sie mir Ihr Anliegen!

Feedback

10 Tage vor der Prüfung der totale Zusammenbruch

Jus-Studentin 2023

Ich durfte von Anfang Mai bis Ende Juni ein Coaching bei Juliane machen. Nach einer missglückten Prüfungswoche im April war ich ziemlich am Ende und zweifelte schon sehr an mir selbst, weil ich unbedingt vorankommen wollte im Jusstudium. Natürlich stellte ich nun alles in Frage, weil nach 5 Monaten lernen, die Prüfung negativ ausgefallen ist. Dann meinte meine Schwiegermutter zu mir, ich solle ein Coaching besuchen. Zuerst war ich etwas skeptisch, weil ich keine Erfahrung in dieser Hinsicht hatte, aber ich suchte im Internet danach.

Die dritte Website die ich aufmachte, war die von Juliane. Was mir so gut gefiel ist, dass man das Erstgespräch online buchen kann – sowas finde ich persönlich am besten. Sowie kann man sie analog oder digital treffen – das Angebot find ich ebenso spitze, weil ich ein sehr flexibler Mensch bin. Das Erstgespräch fand per Zoom statt – dort lernten wir uns etwas kennen und sie war mir sofort sympathisch. Wir machten uns eine drei Stunden Einheit aus und ich fuhr mit dem Zug von Wien nach Salzburg. In der ersten vor Ort Einheit redeten wir über meine Situation, Lernmethoden und vieles mehr. Dank ihr habe ich gelernt, nicht alles immer auf zu schreiben– ersparte mir beim Lernen viel Zeit – und mich aufs Notwendigste zu konzentrieren bzw den Stoff zu hinterfragen.

In der nächsten Einheit sahen wir uns an was mich blockiert – dies hat mir die Augen geöffnet. Aber was mir am Allermeisten gefällt bzw wo ich ihr sehr danken muss ist: Sie geht auf einen ein!!! Sie hat so eine positive Ausstrahlung und sie weiß einfach was man gerade benötigt. Man merkt es ist ihre Leidenschaft. Sie war so eine gute und hilfreiche Unterstützung für mich in der Prüfungsphase! 10 Tage vor der Prüfung hatte ich einen totalen Zusammenbruch und wollte mich am liebsten abmelden – ein zehnminütiges Telefonat und sie hat es geschafft mich wieder aufzubauen, voraus zu schauen, nicht an negative Sachen zu denken bzw das was mich runtergezogen hat zu erkennen und weg zu tun. Da hat sie dann gemerkt und mich gefragt, ob es nicht besser ist für mich, jeden Tag mit ihr in der Früh zu telefonieren.

Es war so hilfreich einfach jeden Tag in der Früh mit ihr zu reden! Sie hat mich aufgebaut, hat mich fokussiert. Durch sie war ich nicht mehr nervös vor der Prüfung. Diese 10-20 Minuten Telefonate haben mir so viel Kraft gegeben. Ich war zwar etwas angespannt, weil ich unbedingt die Prüfung schaffen wollte, aber nervös wie sonst vor einem Antritt war ich nicht. Ich konnte beruhigend eine Nacht vor der Prüfung durchschlafen. Ich dachte immer an ihre Worte. Ohne sie wäre ich im Juni nie angetreten und hätte dann auch nicht Prüfung bestanden! Es war ein sehr positives Erlebnis für mich und ich würde immer wieder zu ihr gehen, weil sie auf einen so gut eingehen kann. Ich danke ihr sehr für diese Zeit.

Kathi B, Jusstudentin

Image

Meine Arbeit beginnt, wo andere aufgeben

Seit über 25 Jahren gehe ich Wege, die das herkömmliche Coaching in solchen Fällen nicht bietet. Meine Arbeit beginnt, wo andere aufgeben bzw. keine zufriedenstellenden Ergebnisse hervorbringen. Ich bearbeite "Härtefälle" und meine Erfolgsquote zeigt, dass die Prozesse wirken.

Denken Sie auch so?

Das hat alles keinen Sinn mehr - Ich glaub, ich bin faul - Den Stoff hole ich so und so nicht mehr auf - Alle anderen tun sich viel leichter - Was ist, wenn ich es wieder nicht schaffe? - Ich muss mich hinlegen… - Warum kann ich mich nicht mehr auf mich verlassen?

Freie Erstberatungs- Termine

Keinen passenden Termin gefunden?

* Erfahrungsgemäß ist die Erstberatung schnell ausgebucht. Wenn Sie keinen Termin gefunden haben, erreichen Sie mich telefonisch unter
+43 699/ 10 11 24 66. Beim gemeinsamen Blick in unsere Terminkalender werden wir bestimmt eine passende Alternative finden.