Coaching

Vertrauensvolles Miteinander schafft Platz für Innovationen

Ganze Unternehmen, einzelne Abteilungen oder Führungsgruppen stehen ständig vor bedeutungsvollen Entscheidungen. Es müssen neue Unternehmensteile, Geschäftsfelder oder Mitarbeiter integriert werden, von anderen muss man sich trennen und wieder andere droht man zu verlieren. Nicht selten lähmen festgefahrene Konflikte Arbeitsabläufe und Kommunikationswege.

Als Prozessleiterin helfe ich, tragfähige Lösungen zu finden. Ich bin außenstehend, unvoreingenommen und zur Stelle, bevor Auseinandersetzungen eskalieren und besonders dann, wenn sie schon eskaliert sind. Ich erfasse komplexe Situationen, erspüre Konstellationen und Stimmungen in ihrer Tiefe. Durch meine natürliche Autorität gebe ich Prozessen Orientierung.

Langfristiges Ziel meiner Coachings von Organisationen und einzelnen Teams ist eine Unternehmenskultur, die ein vertrauensvolles Miteinander schafft und somit Raum für Innovation gibt.

Zur Vorbereitung auf ein Coaching oder parallel zum Coachingprozess biete ich Trainings für Führungskräfte und Teams an.

Zu unserem ersten Termin kam ich völlig überarbeitet, mit konfusem Kopf, voller Pläne, die ich nicht umzusetzen wusste. Wir trafen uns dreimal hintereinander – jede Woche eine Stunde Coaching. Danach war die Ordnung da! Das ist ein Jahr her – es ist unglaublich, wie lange diese 270 Minuten in mir ihre Wirkung tun!

Mag. C.H.

Unternehmerin, Salzburg

Das sagen meine Kunden

Lesen Sie mehr in meinen Blogartikeln:

Schreiben Sie mir!

Ganz gleich, wo ich gerade bin – ich melde mich!

kontakt mit juliane mueller