Selbstbewusstsein dauerhaft stärken
Vielen von uns wird das bekannt vorkommen: Manchmal strotzen wir vor Selbstbewusstsein. Ein anderes Mal – meistens genau dann, wenn wir es unbedingt bräuchten - ist es weg. Ich kenne…
Jetzt kommt alles auf den PRÜFstand... und was dies für uns bedeutet
Bei Prüfungen denkt man meistens als erstes an solche: Schulprüfungen, Abschlussprüfungen, Maturaprüfungen, Examen, Audits, Zertifizierungen und ähnliches. Derzeit ist für viele von uns aber das Leben an sich schon eine…
Die Corona-Krise als Chance
Derzeit scheint alles aus den Fugen zu geraten. Die „Corona-Krise“ hat uns im Griff. Wir werden mit Informationen überflutet, Annahmen vermischen sich mit Tatsachen, Empfehlungen werden zur Pflicht. Da fällt…
Die Sache mit der Sicherheit
Das Coronavirus macht derzeit viele von uns unsicher. Man weiß nicht recht, wie gefährlich ist es wirklich? Wie ansteckend ist es? Wie kann man sich schützen? Kann man sich überhaupt…
Sozial kompetent miteinander arbeiten
Wie kann es sein, dass es im Arbeitsumfeld Menschen gibt, die einen komplett aus der Fassung bringen? Bei dem einen ist es der Chef, bei dem anderen der Kollege, beim…
Seite 1 von 13